Navigation

Anhänger mieten

Der Anhänger der Kinderfeuerwehr und Brandschutzerziehung im Landkreis Coburg wurde 2018 in Dienst gestellt.

Für die Anschaffung  und Beklebung  konnten dankensweise  verschiedene Sponsoren gefunden werden.

Auch die Kosten des  Innenausbaus wurden von weiteren Geldgebern finanziert.

 

 

Er steht für Brandschutzerziehungsunterrichten und Kinderfeuerwehrübungen dem Landkreis Coburg zur Verfügung.

Viele nützliche Utensilien – z.B. eine Telefonanlage zum Absetzten eines Notrufes, ein Rauchhaus,

ein Brandschutzerziehungskoffer, etc.  - stehen den Ausbildern hierfür zur Verfügung.

 

Es soll aber auch viel Werbung für den Feuerwehrnachwuchs damit betrieben werden.

Für Veranstaltungen jeglicher Art steht der Anhänger für Mitgliedsfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Coburg kostenfrei zur Verfügung.

Die Packliste des Anhängers beinhaltet weiter neben Mal- und Bastelmaterialien unter anderen auch 3 Handpuppen für Vorführungen.

Das Highlight sind allerdings die verschiedenen Fahrzeuge und Spiele.

Ein Bobby Car mit Spritzenanhänger und der Feuerwehrunimog stehen bei den Kids hoch im Kurs.

Sehr großer Beliebtheit zeigen sich auch die verschiedenen Demokratie-Spiele.

 

 

 

Der Anhänger kann über KBR Manfred Lorenz oder seines Vertreters  reserviert werden.

Die Unterhaltpflicht geht nach Vertragsabschluss  und der Übergabe an den Abholer über und endet mit der Rücknahme durch KBR Manfred Lorenz oder seines Vertreters.

 

 

TECHNISCHE DATEN:

HMBAUR KOFFERANHÄNGER PLYWOOD 1300 KG

HK 153015-18P

Innenmaße                        3040 X 1510 X 2000 MM

Außenmaße                     4380 X 2010 X 2445 MM

Gesamtgewicht                1300 KG

Nutzlast ca.                        800 KG

Beladehöhe                       585 MM

13-poliger Stecker und Rückfahrleuchte

Verkaufsklappe

Teleskopstutzen hinten

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen